TypoBanner

Home | Photographie | Texte & Gestaltung | Redaktion & Creative Direction | Kontakt

Typographie

Texte | Printgestaltung | Webgestaltung | Typographie

DarjeelingTypoQ1 tDarjeelingQ1

Die Typographie, die Gestaltung von und mit Schrift, ist für mich einer der spannendsten Aspekte der Layout-Gestaltung, egal ob online oder offline.

Die richtige Schrift mit dem richtigen Charakter zu finden für das aktuelle Projekt auf dem Schirm, Schriftgröße, Schriftfarbe, Spationierung und Durchschuss und alle die anderen Details aufeinander abzustimmen, macht einfach großen Spaß.

Und manchmal ist es das i-Tüpfelchen (diese themenbezogene Metapher konnte ich mir nicht verkneifen), den gewählten Schriftschnitt individuell zu modifizieren, wie in dem Beispiel des Tea auf der linken Seite. Hier habe ich aus dem e ein ganz individuelles a entwickelt und dann das große T entsprechend angepasst.

tDarjeelingTypoQ2
tCaffeTypo
tCaffeTypo1

Kontakt

Copyright © 2009-2016 Gerhard Gräf