BannerNatur

Home | Photographie | Texte & Gestaltung | Redaktion & Creative Direction | Kontakt

Naturphotographie

Auto | Menschen | Natur | Projekte | Reise | Kultur | iPhone

HerbstanderAhr2

Landschaften

Landschaften, einfach Landschaften! Vielfältig und charakteristisch.

Die Landschaft, die Natur - das ist die Umgebung, für die wir "programmiert" sind. Die Städte aber haben wir uns selbst geschaffen. So sehr sie uns auch faszinieren und anziehen mit ihrer Vitalität; die ganz andere Vitalität der Natur ist es, die wir immer wieder suchen, die uns erdet und stärkt und beschenkt mit starken und zarten Eindrücken für alle Sinne.

Ein Projekt beschäftigt sich mit verschiedenen - meist sind es europäische - Landschaften, ein anderes zeigt Impressionen der Pflanzen- und Tierwelt, und dann folgt ein Zyklus über die vier Jahreszeiten. (Der ist noch mitten im Entstehen, lediglich der Herbst ist bereits "fertig", die anderen sind noch Baustellen.)

Falke3

Pflanzen & Tiere

Impressionen der Flora und Fauna.

item9

Die vier Jahreszeiten - Der Winter

Kurze Tage und frühe Abende, Schnee und Kälte, eine Zeit des Stillstands? (noch nicht verlinkt)

GG1242tn

Die vier Jahreszeiten - Der Frühling

Aufbruch und Neubeginn, Erlösung aus der Schneewittchenschlaf des Winters. (noch nicht verlinkt)

Sonnenblume

Die vier Jahreszeiten - Der Sommer

Sonne und Kraft, Mittagshitze und lange laue Abende, draussen sein und Urlaub machen, das verbinden wir mit dem Sommer. (noch nicht verlinkt)

tGG1420

Die vier Jahreszeiten - Der Herbst

Fülle und Ernte, opulente Farben, aber auch Abschied und Ende - der Herbst.

Kontakt

Copyright © 2009-2016 Gerhard Gräf