HeaderipHone1

Home | Photographie | Texte & Gestaltung | Redaktion & Creative Direction | Kontakt

my iPhone

Auto | Menschen | Natur | Projekte | Reise | Kultur | iPhone

SafeCrash

Tagebuch

Bilder, Begegnungen, aufgefangen mit meinem "Immer-dabei"-iPhone.

Ich bin kein Technikfetischist, für mich war meine Photoausrüstung nie ein Selbstzweck. Die Camera ist ein Werkzeug, das ich in- und auswendig kennen muss, aber nicht mehr. Entscheidend bin ich, der Mensch, der mit diesem Werkzeug arbeitet, meine Persönlichkeit, meine Perspektive, meine Idee.

Aber natürlich arbeitet niemand gerne mit einem unzureichenden Werkzeug, denn seine Eigenheiten beeinflussen das Arbeitsergebnis oft viel mehr, als wir denken möchten.

Spätestens ab dem iPhone 4 jedoch hat Apple in seine erfolgreichen Smart-phones erstaunlich gute Cameras eingebaut. Und ich muss gestehen, mein iPhone ist die einzige Camera, die ich so gut wie immer dabei habe.

Ich photographiere gerne mit diesem Smartphone und zwei besonderen Apps - Camera+ und Hipstamatic - und wenn auch die technische Qualität der Ergebnisse natürlich nicht an die einer Vollformat-DSLR heran reichen (kann), so hat die Arbeit mit dem iPhone doch ihren ganz besonderen Reiz, wenn man seine Möglichkeiten und Grenzen kennt und genau beachtet.

Hipstamatics

Hipstamatics

Ich liebe einige Bildeffekte meiner Hipstamatic-App! Andere würde ich niemals anfassen...

Kontakt

Copyright © 2009-2016 Gerhard Gräf